• Termine

    Mai
    9
    Do
    19:00 Ausbildung @ Gerätehaus
    Ausbildung @ Gerätehaus
    Mai 9 um 19:00 – 21:00
    Dienstplan 2017
    Mai
    23
    Do
    19:00 Ausbildung @ Gerätehaus
    Ausbildung @ Gerätehaus
    Mai 23 um 19:00 – 21:00
    Dienstplan 2017
  • Anmeldung für unseren Newsletter

    Liste(n) auswählen:

  • Bildergalerie

    1995, 6. Einsatz
    1995, 6. Einsatz
    1996, 3. Einsatz
    1998, 2. Einsatz
    1998, 2. Einsatz
    1998, 2. Einsatz
    1999, 4. Einsatz
    1999, 7. Einsatz
    2000, 6. Einsatz
    2000, 7. Einsatz
    2000, 9. Einsatz
    2001, 1. Einsatz
    2001, 6. Einsatz
    2001, 6. Einsatz
    2001, 6. Einsatz
    2002, 11. Einsatz
    2003, 2. Einsatz
    2003, 2. Einsatz
    2003, 2. Einsatz
    2003, 2. Einsatz
    2003, 2. Einsatz
    2003, 2. Einsatz
    2003, 6. Einsatz
    2003, 6. Einsatz
    2003, 11. Einsatz
    2003, 11. Einsatz
    2003, 12. Einsatz
    2003, 12. Einsatz
    2004, 2. Einsatz
    2004, 2. Einsatz
    2004, 5. Einsatz
    2004, 5. Einsatz
    2004, 6. Einsatz
    2004, 9. Einsatz
    2004, 11. Einsatz
    2004, 12. Einsatz
    2004, 12. Einsatz
    2004, 12. Einsatz
    2004, 19. Einsatz
    2004, 19. Einsatz
    Einsatzübung um 1935
    Einsatzübung um 1935
    Einsatzübung 1995
    Einsatzübung 1995
    Einsatzübung 1995
    Einsatzübung 1996, PKW-Brand
    Einsatzübung 1996, PKW-Brand
    Einsatzübung 1999
    Einsatzübung 2000
    Einsatzübung 2000
    Einsatzübung 2001
    Einsatzübung 2001
    Beschreibung

„Besondere Leute haben besondere Gäste“

21.03.07 (Feuerwehr, Verein)

Unsere Jahreshauptversammlung

Uwe Hildebrandt stellv. Vereinsvorsitzender und Wehrführer
Am 3. März 2007 trafen sich die Mitglieder unseres Feuerwehrvereines und die Kräfte unserer Freiwilligen Feuerwehreinheit zur gemeinsamen Jahreshauptversammlung. Insgesamt nahmen an dieser Veranstaltung 62 Personen teil, somit war die diesjährige Sitzung die bisher größte seit unserer Vereinsgründung. Vor Vertretern von Landtag, Stadtrat und Brandschutzamt verlas Wehrführer und stellvertretender Vereinsvorsitzender OBM Uwe Hildebrandt nach dem Erklingen der Feuerwehrhymne den Jahresbericht von Wehr und Verein.

 

Nach Verlesen der Jahresbilanzen wurden die zahlreichen Grußworte entgegengenommen. Einhellig wurde sich hier für die geleistete ehrenamtliche Arbeit bedankt, die sich 2006 auf über 2143 Stunden belief. Die Vielzahl der Gäste und Grußworte waren für uns ein Dankeschön denn es zeigte, dass unsere Arbeit geschätzt wird. Besonders wird uns die Feststellung des Fraktionsvorsitzenden der SPD Herrn Metz in Erinnerung bleiben: „besondere Leute haben besondere Gäste“ stellte er fest.
Doch neben den erfreulichen Grußworten wurden auch andere Töne angegangen. Die, wie aus der Presse zu entnehmen war, bestehenden Vorwürfe gegen Mitarbeiter des Brandschutzamtes und auch gegen unsere FF, die in Briefen an die Stadtverwaltung verbreitet wurden, gingen auch an dieser Versammlung nicht vorbei. Das Thema wurde zum Glück nicht ausgedehnt, denn es hätte der Veranstaltung als Jahresabschluss 2006 nur den Frohsinn genommen. Eine ausgiebige Stellungnahme zu dieser Schlammschlacht gab es bereits im Vorfeld innerhalb des Verbandes Erfurt West.
So kamen wir auch schnell weiter zum erfreulichsten Tagesordnungspunkt an diesem Abend – den Ehrungen. Somit wurden Toni Ladwig für hohe Leistungsbereitschaft in der Jugendfeuerwehr, Holger Hildebrandt für hohe Leistungsbereitschaft im Dienstjahr 2006 sowie für 20 Jahre Feuerwehrwettkampfsport, Benjamin Eisleb zum 10jährigen Dienstjubiläum, Bernd Hildebrandt zum 40jährigen Dienstjubiläum und Uwe Hildebrandt mit dem silbernen Brandschutzehrenzeichen am Bande für 25jährige Dienstzeit in der Feuerwehr geehrt.
Zum Ausklang des offiziellen Teils gab es für alle noch einen 12 Minuten langen, sehr eindrucksvollen Videorückblick (gestaltet von Kevin Hildebrandt) über das Jahr 2006, der mit sehr viel Beifall gelobt wurde. Nach ein paar abschließenden Worten konnten wir zum wohlverdienten gemütlichen Teil der Veranstaltung übergehen, in dem es sicherlich noch sehr viele interessante Gespräche rund um Feuerwehr- und Vereinsarbeit gab.
In diesem Sinne möchte sich der Vorstand bei allen Teilnehmern und Gästen für das Kommen, aber auch bei allen, die diese Veranstaltung vorbereitet und durchgeführt haben, recht herzlich bedanken.

 

Kommentare sind geschlossen.