• Termine

    Sep
    5
    Do
    19:00 Ausbildung @ Gerätehaus
    Ausbildung @ Gerätehaus
    Sep 5 um 19:00 – 21:00
    Dienstplan 2017
    Sep
    19
    Do
    19:00 Ausbildung @ Gerätehaus
    Ausbildung @ Gerätehaus
    Sep 19 um 19:00 – 21:00
    Dienstplan 2017
  • Anmeldung für unseren Newsletter

    Liste(n) auswählen:

  • Bildergalerie

21.12.2006 – Heißes Buffet

28.12.06 (Einsatz)

In Der Sportgaststätte Frienstedt brannte an diesem Donnerstag ein Buffet an und hätte schnell zu einem verheerenden Schaden führen können.

 

Um 20.44 Uhr wurden wir durch die Leitstelle Erfurt alarmiert. In der Sportgaststätte Frienstedt brannte ein unbeaufsichtigtes Buffet. Eine Kerze ist umgefallen und entzündete die Tischdecke sowie Dekoration. Durch das schnelle Handeln der Gaststättenbesucher und den für uns kurzen Anfahrtsweg konnte jedoch schlimmeres verhindert werden. Die Gäste der Sportgaststätte hatten sich nach ersten Löschversuchen bereits in Sicherheit gebracht.
Mit einer Schnellangriffseinrichtung konnte der Angriffstrupp unter Atemschutz schnell in den Brandraum vordringen. Da der Raum vor unserem Eintreffen von Gästen verschlossen wurde stieg die Innentemperatur schnell an und es haben sich bereits stark erhitzte Brandgase unter der Decke gesammelt. Nach dem öffnen der Fenster und nur wenig Wassereinsatz konnte der Brandherd jedoch schnell beseitigt werden. Mit Hilfe einer Wärmebildkamera der Berufsfeuerwehr wurden dann Decke und Trennwände auf Glutnester untersuch – es konnte aber nichts festgestellt werden. Die Einsatzstelle wurde nach Beendigung des Einsatzes an den Vorsitzenden des SV Fortuna übergeben.

 

Kommentare sind geschlossen.